Skip to main content Scroll Top
Wasserbehälter

Der Hybrid-Trinkwasserspeicher kombiniert robuste Ingenieurskunst mit höchsten Hygienestandards und setzt damit neue Maßstäbe in der Wasserlagerung. Als zukunftsorientierte Lösung überzeugt er durch Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und maximale Betriebssicherheit.

meisl-logo Kopie
Meisl steht für innovative Lösungen rund um Wasser, Umwelt und Infrastruktur - stets mit Blick auf Nachhaltigkeit und höchste Qualität.

HYBRID TRINKWASSERSPEICHER

Der Hybrid-Trinkwasserspeicher vereint die jeweils besten Materialeigenschaften: Die Stabilität der Stahlbetonrohre mit der Hygiene des Edelstahls. Ein nachhaltiges System mit hoher Lebensdauer war das Ziel der Entwicklung.

 

Der Inliner wird werkseitig mit dem Stahlbetonrohr eigenstabil verbunden. Durch das doppelte Abdichtungssystem (bei allen Speicher-Teilen) wird das Eindringen von Wasser hinter der Abdichtungsebene vermieden. Der Rohrspeicher ist mit 22 cm Wandstärke, 2 Meter Durchmesser, Betongüte C45/50 XA3T, CEM-C3A frei, auch LKW-befahrbar ausführbar und ÖN-EN 1992-1-1 konform.

Fertigteil-Lösungen sind in ein- oder mehrstrangiger Ausführung mit Nutzvolumen von 10–250 m³ möglich.

 

Die Vorkammer aus Stahlbeton in Rechteckbauweise bietet ausreichend Platz für die sichere Verankerung von Verrohrung samt ev. Zubehör und kann variabel gestaltet werden. Für optimalen Zugang sind Lösungen mit einbruchhemmenden Türen bei Hanglage, ein Zugang über einen Einstiegsdom oder auch 2-geschossige Ausführungen machbar.

 

Zu der Möglichkeit einer einfachen Speichererweiterung bei ev. Ausbau bietet das System auch höchste Sicherheit selbst bei schwierigen Einbaubedingungen.